Mehr Perspektive für Produkte

Das Foto als Klassiker in Online-Shops und Kataloge ist unverzichtbar geworden. Mehr Aufmerksamkeit allerdings erzeugt die Produktpräsenation per Video. Verschiedene Perspektiven geben den Kunden besseren Einblick, Audio-Kommetare sind besser verständlich. Deshalb sind TV-Shopping-Kanäle auch so erfolgreich.

Viele Einsatzgebiete für wenig Einsatz

Web.TV als Unterstützer des eCommerce eignet sich für viele Branchen und Produkte. Für die Vermarktung von Immobilien, Präsentation von Auktions-Stücken, aber auch für den klassischen Versandhandel.

Das Filmen von Produkten macht zwar etwas mehr Arbeit als die Fotografie, doch der Einsatz einer guten HD-Kamera und eines geübten Sprechers lohnt sich besonders für hochpreisige Produkte und Dientsleistungen. Die attraktive Präsentation und bessere Verständlichkeit hilft dem Kunden bei seiner Kaufentscheidung. Er wird das Angebot gut aufnehmen.

Die kleine Variante des Tele-Shops

Kleine Video-Spots über Ihre wichtigsten Produkte lassen sich mit "Channel-in-a-Box" (CIAB) zu einer Highlight-Show arrangieren. Sie kombinieren die Clips zu einem immer wieder aufrufbaren Web.TV-Shopping-Kanal und liefern dem Kunden passend zum Video z. B. Links zu weiteren Produktinfors und zum Warenkorb. Damit wird der Web.TV-Shopping-Kanal interaktiv und fördert Ihr eBusiness.