LinuxTag Logo

LinuxTag TV 2011 - Kontinuität zahlt sich aus

15. Juni 2011

Zum dritten Mal in Folge präsentieren BB-ONE.NET Ltd. und imuse GmbH Interviews, Keynotes und Hintergrundinformationen rund um den LinuxTag 2011 in Berlin.

Berlin, 15. 06.2011

Der LinuxTag Berlin ist zu einem Fixpunkt im IT-Veranstaltungskalender geworden, und das nicht nur in der Open Source Gemeinde. Der 17. LinuxTag, welcher vom 11. bis 14. Mai 2011 auf dem Messegelände unter dem Funkturm stattfand, hat auch dieses Mal wieder professionelle anwender, Entscheider und Entwickler aus den verschiedensten Bereichen angzogen.

Auch BB-ONE.NET und imuse GmbH waren wieder mit von der Partie, um Messebesuchern, Ausstellern und OS-Interessierten, die nicht den Weg nach Berlin einschlagen konnten, Berichte, Vorträge und Interviews via Web.TV zu zeigen.

Die Kooperation, welche bereits im dritten Jahr in folge stattfand, macht sich bezahlt: Bereits die Vorberichterstattung mit Beiträgen aus den Vorjahren lockte über 10.000 Besucher auf die Webseite LinuxTag TV, im Durchschnitt 200 Zuschauer/Tag. Seit Ende der Veranstaltung schauen sich täglich ca. 100 Nutzer das aktuelle Programm aus 2011 an. Voraussichtlich wird der Longtail-Effekt des Web.TV-Programms auf www.linuxtag.org  wie im vergangenen Jahr noch mindestens ein halbes Jahr andauern. Ein Erfolg in Sachen Nachhaltigkeit von guten Inhalten und passenden Internet-Anwendungen auf professionellen Webseiten.

Author/Copyright: Franciska Lion-Arend, imuse GmbH